Neue Spinnerei Wangen

komplette Sanitär-, Zu- und Abwasserinstallationen

Neue Spinnerei Wangen

komplette Sanitär-, Zu- und Abwasserinstallationen

Spinnen spinnen nimmer

Die Sanierung und Umnutzung der Spinnerei in Wangen geschieht parallel zur Revitalisierung des Fabrikgeländes im Rahmen der Vorbereitungen zur Landesgartenschau 2024. Das Gebäude ist Teil des Kulturdenkmals der Baumwollspinnerei und steht unter Denkmalschutz.

Die Franz Lohr GmbH war hier mit der Abteilung Gebäudetechnik von Anfang 2020 bis Ende 2022 zuständig für die kompletten Sanitärinstallationen sowie zuständig für das Zu- und Abwasser.

Das Gebäude wird zukünftig in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt. Im UG sind Arztpraxen und diverser Einzelhandel auf einer Fläche von ca. 2.500 m². Im EG und 1. OG sind weitere Verkaufsräume und Gastronomie.

25 hoch komfortable Eigentumswohnungen wurden im Maisonette-Stil auf das Gebäude aufgestockt. Bei allen Wohnungen waren wir zuständig für den Bereich Sanitär und die Wohnungsraum Be- und Entlüftung.

Ein großer Teil war auch die Regenentwässerung, welche durch den Bestand und somit das gesamte Haus durchgeführt werden musste.

Wir freuen uns Teil dieses spannenden Projektes gewesen zu sein.

Kunde

Neue Spinnerei Wangen GmbH & Co.KG
Spinnerei 1
88239 Wangen im Allgäu
https://www.spinnerei-wangen.de/