Pumpwerk Kehr - Stadt Erbach

Sanierung Hochbehälter

Jeder Tropfen zählt

Realisierung unter strengen Vorgaben

Die Stadt Erbach an der Donau ist zuständig für die Versorgung der Bürger mit Trink- und Brauchwasser und das wird ermöglicht durch das Pumpwerk Kehr. Für dieses Pumpwerk wurden einige Erneuerungen umgesetzt.

Die hydraulischen Anlagen, die Luftfilteranlagen, die Elektronik und die Behälterüberdeckungen wurden erneuert und dies in laufendem Betrieb.

Ein wichtiger Punkt waren die einzuhaltenden Hygiene- und Staubschutzmaßnahmen: der Hochbehälter befindet sich in einem Wasserschutzgebiet, in dem die Maßnahmen so genau genommen werden, wie selten zuvor erlebt.

Just-in-time

Herausforderung waren begrenzter Platz und komplexe Abstimmungen mit den unterschiedlichen Gewerken: Durch eine genaue Vor- und Montageplanung und unsere interne Logistik vom Rohrleitungsbau, konnte alles kann nach Bedarf geliefert werden und der begrenzte Lagerplatz vor Ort ausgeglichen werden. Reibungsloses Arbeiten war so garantiert: Just-in-time.

Besonders einzigartig war bei dieser Sanierung auch, dass die Wasserkammern und deren Reaktionsbehälter komplett mit 1,2 Tonnen Edelstahlblechen ausgekleidet wurden: Eine enorme Investition jedoch eine langhaltende Lösung.

Wir freuen uns Teil dieses umfangreichen und spannenden Projektes in dieser Region gewesen zu sein.

Kunde

Stadt Erbach
Hochbehälter Pumpwerk Kehr

Brühlstraße
89155 Erbach