GCT GmbH

Kältetechnik - Erneuerung der Produktionskühlung

GCT GmbH

Kältetechnik - Erneuerung der Produktionskühlung

GCT GmbH

Kältetechnik - Erneuerung der Produktionskühlung

Kühlung der Extraklasse

Die Firma GCT GmbH in Weingarten beschichtet durch einen speziellen Prozessvorgang kleine Werkzeuge, wie zum Beispiel Bohrer in hoher Stückzahl. Hierzu dauert der Brennvorgang in den Hochleistungsöfen bis zu 48 Stunden, wodurch eine enorme Abwärme entsteht und bei Zuschaltung aller Verbraucher bis zu 720KW Kälteleistung erfordert.

Eine Erneuerung der bestehenden Kälteanlagen war gefragt und wir installierten innerhalb von zwei Wochen eine neue Kaltwasserversorgungsanlage mit einem zugänglichen „Technikcontainer“, welcher zentral alle Komponenten der hydraulischen Anlage beinhaltet. Seitdem kann die Firma GCT mit einer energiesparenden, zuverlässigen und sauber ausgeführten Produktionskühlung den Produktionsbetrieb ausüben.

Kunde

GCT GmbH
Josef-Bayer-Str. 3
88250 Weingarten

 Ausführungszeitraum

Innerhalb von zwei Wochen
03 | 2021

Art der ausgeführten Leistung

Erneuerung der Produktionskühlung:

Installation einer neuen Kaltwasserversorgung, da die alte nicht mehr zuverlässig funktioniert hat und die Installation eines „Technikcontainers“, welcher die hydraulischen Anlagen mit Wärmetauschern, Pumpen etc. beinhaltet. Alles wurde mit modernster Automationstechnik ausgestattet.

 

Besonderheiten

Für den Umschluss der Altanlage auf die Neuanlage musste die gesamte Fertigung der Firma GCT eingestellt werden und alles wurde innerhalb von zwei Wochen ausgeführt.