Donau Chemie AG

Erneuerung Kühlwasserverrohrung Karbidofen

Donau Chemie AG

Erneuerung Kühlwasserverrohrung Karbidofen

Mission Possible - Tirol under control

Die Donau Chemie AG in Landeck in Tirol produziert Kalziumkarbid für die Gas- und Stahlindustrie. Die stromintensive Produktion wird Großteils durch das eigene Wasserkraftwerk mit umweltfreundlicher und sauberer Energie versorgt.

Im Januar 2021 beauftragte uns das Unternehmen die bestehende Kühlwasserverrohrung innerhalb eines Monats zu demontieren und neu zu installieren, da die bestehenden Leitungen erneuert werden sollten. Dies beinhaltete die Verrohrung für 3 Elektroden mit teilweise 14 Strängen und bis zu 4 Meter langen Rohren. Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen. Nun kann die Donau Chemie AG uneingeschränkt ihre Karbidöfen weiterverwenden, ohne dass die Teilweise 500°C heiße Wärmeenergie die Produktion negativ beeinflusst.

Kunde

Donau Chemie AG
Am Heumarkt 10
A-1037 Wien

Ausführungszeitraum

Auftragseingang: Anfang Januar 2021
Arbeit vor Ort: 1. Februar bis 1. März 2021

Art der ausgeführten Leistung

Erneuerung der Kühlwasserverrohrung von drei Elektroden vom Karbidofen