Azubi Ausflug 2023

Ausbildung |

Am vergangenen Freitag fand unser jährlicher Azubi-Ausflug statt. Dieses Jahr waren wir in Bodmann-Ludwigshafen am Bodensee und haben in zwei Teams Flöße gebaut. Bevor wir jedoch mit dem Floßbau beginnen konnten, mussten wir uns durch Teambuilding-Spiele unsere Materialien erspielen.

Das erste Spiel erforderte eine gute Kommunikation. Es gab jeweils zwei Partner, von denen einer eine Augenbinde trug und der andere ihn nur durch verbale Anweisungen durch einen Parcours führen musste, ohne dass die mit Wasser gefüllten Becher umfielen. Das Team, das am Ende die meisten Becher mit Wasser hatte, gewann das Spiel.

 

Beim zweiten Spiel mussten unsere Azubis eine Murmel bis zu einem Eimer transportieren, wobei sie nur halbe Rohre verwenden durften. Dabei war es wichtig, dass die Kugel immer in Bewegung blieb und nicht aus der Bahn geriet.

 

Im dritten und letzten Spiel mussten die Teilnehmer mit Holzbrettern auf die andere Seite gelangen, wobei kein Brett ohne Berührung sein durfte, da es sonst ausschied.

 

Nachdem wir uns alle Materialien erspielt hatten, konnten wir endlich mit dem Floßbau beginnen. Unsere Azubis wurden in zwei Teams aufgeteilt und konnten nun mit dem Bau loslegen. Es war interessant zu sehen, wie jedes Team anders vorging. Am Ende sanken beide Flöße bei der Probefahrt nicht. Es war ein aufregender und actionreicher Tag. Wir können stolz sagen, dass unsere Azubis ein starkes Team sind und gemeinsam Großes erreichen können.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen tollen Tag. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 😊