„Wasser ist
die treibende Kraft
der gesamten Natur.“

- Leonardo Da Vinci

Wir sind Macher mit Herz und kreative Köpfe mit Verstand.

Unser Know-how ist über viele Jahrzehnte gewachsen, ebenso unser Unternehmen mit seinen unterschiedlichen Geschäftsbereichen.
Nach 140 Jahren Unternehmensentwicklung sind wir stolz darauf, der führende Anbieter für Infrastruktur, Energie-, Wasser- und Medienversorgung zu sein.

Kurzum: Wir sind der ganzheitliche Systempartner, der für seine Kunden Energien optimal bündelt und Synergien bestmöglich nutzt.

Unsere Werte: Ihre Erfolgsgarantie

Dieser Erfolg treibt uns weiter an. Der unbedingte Innovationswille gepaart mit Fleiß und Verlässlichkeit ist Garant für unsere Kunden, um die effektivste und effizienteste Lösung zu bekommen.

Mehr geht nicht – und mit weniger geben wir uns nicht zufrieden!

Die Franz Lohr Geschichte

Es sind große Entdeckungen von Pionieren,

die unsere Industriegesellschaft noch heute prägen. Unser Gründervater Franz-Joseph Lohr war einer dieser kreativen Vordenker im süddeutschen Raum. Er wusste um die Bedeutung eines sauberen Wasserkreislaufs für die Gesellschaft und um die Verantwortung eines nachhaltigen Umgangs mit unseren Ressourcen.

Seit Unternehmensgründung 1879 handeln wir gewissenhaft für Umwelt und Gesellschaft. Deshalb entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden ganzheitliche und nachhaltige Lösungen. Zahlreiche erfolgreiche Projekte und das kommunale Wachstum belegen unsere perfekt funktionierenden Partnerschaften.


Management

Das Franz Lohr Management hat eine transparente und verantwortungsvolle Unternehmensführung zum Ziel.

Nico Brombeis
Geschäftsführer

Oliver Thiel
Technischer Leiter

Markus Moosmann
Kaufmännischer Leiter

Standorte

Gegründet an unserem Hauptsitz in Ravensburg mit zwei Werken, umfasst das Unternehmen heute vier weitere Standorte.



> Ravensburg Werk 1 + Werk 2
> Kempten
> Singen
> Eurasburg (Spezialtiefbau)
> Schrobenhausen

Zertifizierungen

Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Erfahrung. Als einziges Unternehmen in der Region Oberschwaben sind wir nach GW 301 (W1 und G1) und FW 601 (FW1) zertifiziert.